Das Geheimnis des richtigen Hemds

Gestern war ich wieder auf einer Party und ich nutze meine kleine Auszeit von der Uni um euch von meinem Kampf mit der Thematik der richtigen Auswahl eines Hemds zu berichten. Es ist jedes Mal das gleiche - eine Party oder möglicherweise ein formeller Anlass wie ein Geburtstag, eine Kommunion, eine Schulveranstaltung o.ä. steht an und ich "muss" mich einigermaßen schick kleiden.

Tja, jeder, der meint, als Mann müsse man sich einfach irgendein Hemd anziehen und dann sei das Thema gegessen, liegt definitiv falsch! Denn alleine die Farbe spielt eine große Rolle. Dass ich mit meinem pink-weiß gestreiften Shirt mit zusätzlichen Logos auf der Abiturfeier meines Bruders auftauche - ich denke ganz sicher nicht, das wäre viel zu auffällig. Auf einer freshen Party aufm' Kiez wäre das kein Problem, sicher. Da sehen alle ein wenig auffälliger aus.
Aber wenn man dann mal das Hemd mit der richtigen Farbe - gestern bei mir war es das weiß-pinke - gefunden hat, muss man sein restliches Outfit an die Farbe des Hemds anpassen.

Extreme Vorteile bieten hier ganz klar Hemden in Farben wie weiß oder schwarz - ich denke ihr wisst, dass man diese Farben mit JEDER Farbe kombinieren kann, weil sie so schön neutral sind. Aber wenn das Outfit auffälliger werden soll, kann man zu einem z. B. pinken Hemd nicht einfach braune Schuhe anziehen, weil das nur noch peinlich aussehen würde.

Interessant ist auch, dass der Körperbau eine wichtige Rolle spielt. Ich bin allgemein etwas muskulöser, also kann ich keine Hemden anziehen, die normal geschnitten sind. Denn wenn sie dann mal an den Schultern passen, hängen sie unten herunter wie ein Kleid - das sieht total peinlich aus. Deshalb ist für mich die Wahl von slimfit Hemden unverzichtbar. Slimfit bedeutet, dass die Hemden tailliert sind und so ein besserer Schnitt ermöglicht wird.

Aber auch für die, die ein Hemd tragen wollen, das es aber nicht in slimfit gibt, habe ich auch eine Lösung:
Man steckt das Hemd einfach in die Hose - jaaa, das geht auch. Kauft euch aber vorsorglich schonmal einen schicken Gürtel, denn ohne sieht es nicht schön aus - aber das ist nur meine bescheidene Meinung und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen. Bis dann!