Hey Leute,
wie ihr sicherlich gerade am Wetter merkt, wird es so langsam Winter! Als ich heute das Haus verlassen habe, um mit dem Hund in den Wald zu gehen, hat mich fast der Schlag getroffen! Es ist wirklich bitterkalt!
Das Problem ist, und da wird mir jeder Hamburger zustimmen, dass es typisch für Hamburg ist, dass ziemlich starker Wind herrscht. Das heißt Mutter Natur klatscht euch erstmal richtig schön die Kälte mitten in die Fr...äh in das Gesicht.
Ich habe mir vor ca. 1 Monat - quasi als Vorbereitung auf den Winter - eine braune Lederjacke aus echtem Nappaleder gekauft und dachte, dass sie mit einem extra Pullover drunter schon genug wärmen wird. Aber Fehlanzeige!
Also direkt nochmal reingelaufen und Mütze und Schal angezogen + ein Extra T-Shirt unter den Kaputzenpullover. Das hat aber auch nicht richtig geholfen, erst als ich mit meinem Hund ca. 20 Minuten gejoggt bin, war mir warm genug. Ein ganz schönes Prozedere jedes Mal, nur weil man mal das Haus verlassen möchte. Dazu ist zu sagen, dass ich mit Mütze wirklich nicht gut aussehe - es gibt einfach Menschen, denen steht das total gut. Craig David würde mir da spontan einfallen - aber bei mir ist die Mütze eigentlich ein absolutes No-Go und wird nur DANN genutzt, wenn es garnicht anders geht und ich sonst den Kältetod sterben würde :-)
Mein Tipp: Achtet nicht nur auf den Oberkörper. Über Kopf und Füße wird die meiste Wärme abgeben, also sorgt auf jeden Fall für winterstarke Socken :-)
Was tragt ihr so am liebsten im Winter für Kleidung und wie kombiniert ihr diese?
Achja: Meine Nappalederjacke habe ich übrigens für unschlagbare 99 Euro bei einem deutschen Kaffeeproduzenten im Onlineshop bestellt - super Sache! Das nur mal so als kleiner Tipp am Rande.